Veranstaltung "Carnot-Batterien" war ein voller Erfolg

Die Carnot-Batterien stellen ein aussichtsreiches Zukunftsszenario für die Stromspeicherung von fluktuierenden regenerativen Energieumwandlungsanlagen dar. Dabei können verschiedene Systemtopologien umgesetzt werden. 

In den Vorträgen präsentierten die Referenten aus Wissenschaft und Industrie ein breites Spektrum an Technologien und Anwendungsperspektiven von Carnot-Batterien und konnten so die Teilnehmenden begeistern. Die Themen reichten von der allgemeinen technischen Eignung, über Einblicke in die Details eines Prototypen bis hin zu industriellen Herangehensweisen, Business-Case-Analysen und den politischen Rahmenbedingungen.

Als Industrievertreter waren die N-ERGIE, Siemens Energy, MAN Energy Solutions oder Orcan Energy präsent und berichteten über Ihre Anwendungspotentiale und Technologieoptionen. Eine intensive Diskussions- und Fragerunde zwischen den Vortragenden und Teilnehmenden brachte weitere positive Impulse und rundete die erfolgreiche Veranstaltung ab.