Konrad Fischer

Konrad Fischer

wissenschaftlicher Mitarbeiter
 Konrad Fischer
FAU Erlangen-Nürnberg / Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik , esp. katalytische Reaktoren

Person

Konrad Fischer absolvierte zwischen 2010 und 2014 das Bachelorstudium Maschinenbau an der RWTH Aachen mit einem viermonatigen Praktikum bei der BASF in Ludwigshafen. Während seines Masterstudiums in Verfahrenstechnik verbrachter er ein Semester an der Osaka Universtiy in Japan. 2016 beendete er sein Studium in Aachen mit einer Masterarbeit zum Thema „Modellgestützte experimentelle Analyse einer enzymatisch katalysierten Kreuzcarboligation“. Seit September 2016 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik in der Arbeitsgruppe katalytische Reaktoren und Prozesstechnik tätig.