Der EnCN präsentierte seine Forschung beim #NUEdialog Kongress

Mit einem mulitmedialen Messestand begeisterte der EnCN das Publikum mit seiner Forschung

Der #NUEdialog, der 1. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress fand am 23. Mai 2019 auf demUniversitätsgebäude der WiSo Nürnberg mit rund 300 Teilnehmenden statt.

Themenschwerpunkt des #NUEdialog 2019 war der ganzheitliche Blick auf „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“. In den Fachvorträgen und Panel-Diskussionen wurden zukunftsfähige Lösungsansätze aus den Forschungsschwerpunkten des Fachbereichs Arbeit im Wandel, Customer Insights, Energie und Steuern präsentiert und diskutiert. Der Energie Campus Nürnberg wurde mehrmals bei den Keynotes oder Fachvorträgen namentlich erwähnt, in dem herausgehoben wurde, wie bedeutend er für die Region ist und wie erfolgreich er bisher Forschungsprojekte umgesetzt hat.

Während der gesamten Veranstaltung bestand die Möglichkeit, sich mit dem Fachpublikum aus Wirtschaft und Wissenschaft zu vernetzen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Neben Unternehmen und Führungskräfte wendete sich der Kongress auch an Studierende.

Der Energie Campus Nürnberg präsentiere sich dem Publikum mit einem multimedialen Ausstellungstand zu den Themen Energie und Nachhaltigkeit. Interessante Gespräche mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft verhalfen zum einen dazu, den EnCN weiter bekannt zu machen und zum anderen neue Ideen für die Weiterentwicklung zu erörtern.

Bildrechte: FAU, WiSo Nürnberg, Gulia Iannicelli