Christian Sölch

Christian Sölch

wissenschaftlicher Mitarbeiter
 Christian Sölch
FAU Erlangen-Nürnberg / Professur für Volkswirtschaftslehre, Industrieökonomik und Energiemärkte

Über die Person

Christian Sölch ist seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Volkswirtschaftslehre, Industrieökonomik und Energiemärkte, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und am Energie Campus Nürnberg (EnCN). Bis Ende 2016 war er zusätzlich am Zentrum für angewandte Energieforschung (ZAE) Bayern im Rahmen des Projekts Smart Grid Solar beschäftigt. Er hat Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Optimierung und Prozessmanagement an der FAU und an der Universidad Técnica Federico Santa María in Valparaìso, Chile, studiert. Sein Forschungsinteresse gilt der Energiewirtschaft, insbesondere der Modellierung verschiedener Marktdesigns im Übertragungs- und Verteilnetz, mit Blick auf die Investitionsentscheidungen der verschiedenen Akteure.

Publikationen

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Publikationen – Zeitschriftenartikel, Rezensionen, Entscheidungsanmerkungen, Fallbesprechungen, Sammelwerke, Kommentare, Konferenz- oder Diskussionsberichte, Konferenzbeiträge und andere Beiträge, Editorials, Festschriften usw.
Runge P, Sölch C, Albert J, Wasserscheid P, Zöttl G, Grimm V (2019)
Benndorf V, Rau H A, Sölch C (2019)
Benndorf V, Rau H A, Sölch C (2019)
Journal of Behavioral and Experimental Finance
Ambrosius M, Grimm V, Sölch C, Zöttl G (2018)
Grimm V, Martin A, Sölch C, Weibelzahl M, Zöttl G (2018)
Grimm V, Ambrosius M, Rückel B, Sölch C, Zöttl G (2017)
Bogenrieder J., Hösch P., Sölch C., Brabec C. (2016)
International Conference on the European Energy Market, EEM
Ambrosius M, Grimm V, Sölch C, Zöttl G (2016)
Grimm V, Rückel B, Sölch C, Zöttl G (2016)