E-world Energy & Water Essen - Wir sind dabei!

61

Der Energie Campus Nürnberg ist 2019 mit einem Ausstellungsstand auf der E-World in Essen vertreten. Besuchen Sie uns in Halle 4, Stand 4-639

05.02.2019 – 07.02.2019
Essen

Interdisziplinäre Energieforscher präsentieren sich auf der e-world

Der Energie Campus Nürnberg, eine der führenden Energieforschungskooperationen in Bayern, stellt auf der E-World in Halle 4 Stand 639 seine für die Umsetzung der Energiewende entwickelten Technologien vor. Zusammen mit Unternehmen werden neue Technologien erforscht, die den Time-to-market Prozess wesentlich verkürzen. Die Besucher bekommen einen Einblick in die aktuellen Themen der Energieforschung, von Photovoltaikanwendungen für den Alltag, über Speichertechnologien, Smart Grid Lösungen und Simulation vernetzter Energiesysteme bis hin zu hochwärmedämmenden Baustoffen, effizienter Gebäudetechnik und Optimierung von Antriebssystemen.

„Die E-World ist für uns als Energieforschungseinrichtung eine ideale Plattform, um die Akzeptanz unserer Forschungsergebnisse zu evaluieren, Trends des Marktes zu antizipieren und den EnCN über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg hinaus national und international bekanntzumachen.“, sagt Dr. Alexander Buchele, Geschäftsführer des EnCN.

Pressemitteilung