Exkursion des Leibniz-Gymnasium Altdorf

Am vergangenen Montag erlebten etwa 75 Schülerinnen und Schüler des Leibniz Gymnasiums einen aufregenden Tag zum Thema nachhaltige Mobilität! 

Der Tag begann um 09:15 Uhr mit einem fesselnden Vortrag von Dr. Gert Mehlmann von der FAU, der die Grundlagen elektrischer Netze anschaulich erklärte. Anschließend gab Sefanie Feilner, ebenfalls von der FAU - spannende Einblicke in die aktuelle Speichertechnologie. Den  Abschluss bildete Bastian Ritter von Bayern Innovativ, welcher über Elektromobilität referierte.

Nach einer kurzen Pause teilten sich die Schüler in zwei Gruppen auf: Gruppe 1 erkundete die Ausstellung von Bayern Innovativ unter der Leitung von Bastian Ritter, während Gruppe 2 von Dr. Horst Renner in die Welt der Siemens-Bahntransformatoren eingeführt wurde und das Werk besichtigte. Anschließend tauschten die Gruppen ihre Programmpunkte, um das Erlebnis zu vervollständigen.

Ein gelungener Tag voller neuer Eindrücke, der nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch Begeisterung für zukunftsorientierte Technik weckte!