Zusammenarbeit mit dem Willstätter Gymnasium - Besuch der Lehrer:innen am EnCN und NCT

Der EnCN unterhält seit mehreren Jahren eine Kooperation mit dem Willstätter Gymnasium Nürnberg zur Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern. Des Weiteren unterstützt der EnCN das Nürnberger Schülerforschungszentrum am Gymnasium. Am 10.11.2022 besuchten uns Lehrer:innen dieses Gymnasiums, um weitere Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem EnCN, aber auch mit dem Nuremberg Campus of Technology, zu eruieren. Neben verschiedenen Vorträgen erhielten die Lehrer:innen einen Einblick in die Forschungsarbeit und Labore. So besuchten sie die Solarfabrik der Zukunft und das Speicherhaus am EnCN. Beim Nueremberg Campus of Technology konnten die Teilnehmer das Robotik- und Verkehrsplanungslabor ansehen und auch testen. Im nächsten Jahr sind dann konkrete Veranstaltungen für Schüler geplant, um sie frühzeitig für die Energieforschung zu sensibilisieren.