Veröffentlichung EnCN Wasserstoffstudie

Gehört Wasserstoff die Zukunft? Prof. Jürgen Karl, Lehrstuhl für Energieverfahrenstechnik der FAU erstellte zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen im Auftrag der N-ERGIE Aktiengesellschaft eine Studie zum Thema "Screening Wasserstoff Technik".

In der Studie wird nicht nur ein wissenschaftlicher Überblick über die grünen Wasserstofftechnologien von der Erzeugung, über den Transport und die Speicherung, bis hin zur Nutzung gegeben, sondern auch die verschiedenen Technologien bewertet.

Die Studie kommt dabei zum Ergebnis, dass der durch erneuerbare Energien erzeugte Wasserstoff ein wichtiger Energieträger der Energiewende sein wird. Aufgrund seiner Kosten ist er allerdings nur in einigen Anwendungsfelder sinnvoll. Diese Studie kann nachfolgend runtergeladen werden.

Studie Screening Wasserstoff Technik